Wirtschaft

Wirtschaft

Das Gewerbe und viele kleinere und mittlere Betriebe bilden das Rückgrat der Wirtschaft in Aargau. Dazu müssen wir Sorge tragen. Gleichzeitig wollen wir aber auch mit unseren natürlichen Ressourcen und unserem Lebensraum schonend umgehen. Daher setze ich mich mit der CVP Aargau für eine nachhaltige und zukunftsorientierte Wirtschaftspolitik ein:

  • Dafür braucht es weiterhin gute wirtschaftliche Rahmenbedingungen, z. B. ein zeitgemässes Baugesetz, eine vernünftige Zonenplanung und den Abbau von unnötiger Bürokratie.
  • Die steuerlichen Rahmenbedingungen für Gewerbe und KMUs müssen nach wie vor stimmen, so dass Arbeitsplätze in Aargau erhalten und neu geschaffen werden können.
  • Eine gute Berufsausbildung ist für das Gewerbe und die KMU von entscheidender Bedeutung. Kompetente Berufsleute erhalten die Leistungskraft unserer Wirtschaft. Der Staat soll bei der Berufsbildung unterstützen, wo dies sinnvoll und nötig ist.

 

Zurück