Familie

Familie

Kinder sind unsere Zukunft. Darum ist es mir ein grosses Anliegen, dass sie in einem intakten sozialen Umfeld aufwachsen und ihre Fähigkeiten frei entfalten können. Zusammen mit der CVP will ich mich für ein familienfreundliches Aargau einsetzen:

  • Dafür braucht es erschwinglichen Wohnraum, so dass auch junge Familien weiterhin in unserem schönen Kanton wohnen können.
  • In der heutigen Zeit gibt es verschiedene Familienmodelle, die alle unsere Unterstützung und Wertschätzung verdienen. Für junge Frauen und Mütter wird es je länger je mehr zur Selbstverständlichkeit, dass sie auch nach der Geburt der Kinder einer Erwerbsarbeit nachgehen können. Einige Familien sind auch auf diesen Zuverdienst angewiesen. Damit dies möglich wird, brauchen wir in den Gemeinden familienergänzende Betreuungsangebote wie Mittagstisch und Hausaufgabenhilfe.
  • Unsere Kinder in Aargau sollen von einem breiten Sport-, Kultur- und Freizeitangebot profitieren können. Vereine und Musikschulen garantieren dies. Sie sind auf angemessene Unterstützung durch die öffentliche Hand angewiesen.

 

Zurück