Wahlen 2019

Liebe Wählerinnen und Wähler

Seit 16 Jahren engagiere ich mich im Nationalrat für notwendige Reformen in der Sozial- und Gesundheitspolitik. Aktuell bin ich Vizepräsidentin der Kommission „Soziale Sicherheit und Gesundheit“ (SGK) und werde bei einer Wiederwahl im Oktober 2019 deren Präsidentin.

Meine Politik basiert auf fundierten Dossierkenntnissen, hoher Fachkompetenz und grosser Erfahrung. Seit jeher politisiere ich unabhängig und lösungsorientiert.

Ich orientiere mich an den Bedürfnissen der Menschen, will Arbeit und Wohlstand sichern. Nur eine starke Wirtschaft garantiert Arbeitsplätze und schafft soziale Sicherheit. Seit Jahren setze ich mich für eine gute Gesundheitsversorgung ein und gegen die Verschwendung von Prämiengeldern für unnötige Operationen, Übermedikation und Mehrfachuntersuchungen. Mein Engagement gilt ebenso einer soliden Altersvorsorge, sicheren Renten im Ruhestand und der Verhinderung eines Schuldenberges zu Lasten unserer Kinder.

Meine Politik ist geprägt von Anstand, Respekt, Fairness, Solidarität und Verantwortung. Diese typisch schweizerischen Werte haben unser Land so erfolgreich gemacht und müssen in unserer direkten Demokratie wieder gestärkt werden.

Um die Wiederwahl in den Nationalrat zu schaffen, brauche ich viele Stimmen und eine breite Unterstützung. Ich freue mich sehr, wenn Sie mich im Wahlkampf in irgendeiner Form unterstützen und mir Ihre Stimmen geben.

Ich danke für das Vertrauen, für die Unterstützung und für Ihre Stimmen!

Ihre Ruth Humbel

Formular Unterstützungskomitee

Further Links